You are currently viewing Kirche2go fragt: Was war die Hauptbotschaft Jesu?

Kirche2go fragt: Was war die Hauptbotschaft Jesu?

• Beitrags-Kategorie:Bibel

Haben Sie Interesse an weiteren Videos? Dann schauen Sie doch rein und abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal.

Hier der ganze Text zum Nachlesen:

Was war eigentlich die Hauptbotschaft Jesu? Ich weiß nicht, was dir vielleicht gerade einfällt. Worum hat Jesus wohl am meisten geredet? War es über die Frage, wer in den Himmel kommt, wer in die Hölle kommt oder was man tun muss, um irgendwie bei Gott zu sein? Eigentlich dreht sich die Hauptbotschaft Jesu immer wieder um das Reich Gottes auf Erden, also um den Traum von einer Gesellschaft, in der alle Menschen gut miteinander umgehen, in der etwas von der Liebe Gottes in dieser Welt spürbar wird, in der es um Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung geht. Darüber hat Jesus eigentlich hauptsächlich geredet. Und ich persönlich, als Christ, denke, dass es auch meine Aufgabe ist, an diesem Reich in dieser Welt weiterzubauen. Dabei geht es mir weniger darum, wer jetzt in den Himmel oder in die Hölle kommt, sondern darum, etwas von Gottes Liebe in dieser Welt jetzt schon sichtbar werden zu lassen. Vielleicht hast du ja Lust, mitzubauen.

Text: Nico Buschmann

Der Beitrag Kirche2go fragt: Was war die Hauptbotschaft Jesu? erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.